top of page

Verkehrsunfall zwischen Linienbus und PKW

Aktualisiert: 14. Feb. 2023

Ludenberg, 13. Februar. Am Montagmorgen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem PKW. Dabei verletzten sich zwei Menschen, die der Rettungsdienst der Landeshauptstadt zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus transportierte. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Zur Ermittlung der Unfallursache hat die Polizei die Arbeit aufgenommen.


Montagmorgen wurde die Feuerwehr Düsseldorf um kurz nach 5 Uhr über einen Unfall zwischen einem Linienbus und einem PKW auf der Bergischen Landstraße informiert. Umgehend entsendete die Leitstelle mehrere Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unfallstelle. Durch den Unfall waren insgesamt zwei Menschen betroffen, die durch Notfallsanitäter und Notärzte vor Ort einer ersten medizinischen Begutachtung unterzogen wurden. Bei beiden Verletzten war eine weitere ärztliche Behandlung in einem Krankenhaus notwendig. Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen die ausgetretenen Betriebsmittel auf, klemmten an den Fahrzeugen die Batterie ab und entfernten Fahrzeugteile von der Fahrbahn. Der Einsatz der rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst war nach gut 40 Minuten beendet.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page