top of page

Sturmtief über Düsseldorf: Feuerwehr im Einsatz gegen Starkregen und Hagel


Ein heftiges Sturmtief mit Starkregen und Hagel hielt gestern, dem 2. Mai 2024, die Feuerwehr Düsseldorf in Atem. Von den Nachmittagsstunden bis etwa 22 Uhr wurden der Leitstelle der Landeshauptstadt 35 Einsatzstellen gemeldet.


Die Feuerwehr reagierte sofort auf die Anrufe und entsandte Einsatzkräfte zu allen betroffenen Gebieten. Die meisten Einsatzstellen befanden sich in den südlichen Stadtteilen Düsseldorfs. Dabei handelte es sich unter anderem um Wasser, das in Kellerräume eingedrungen war, sowie um stehendes Wasser auf den Straßen.

Dank des schnellen Handelns der haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten die Einsatzstellen zeitnah abgearbeitet werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Das Sturmtief brachte nicht nur heftigen Regen und Hagel, sondern auch starke Windböen mit sich. Die Feuerwehr warnte die Bevölkerung vor möglichen Gefahren durch umstürzende Bäume oder herumfliegende Gegenstände.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Klare Kante, bitte!

Von unserem Kolumnisten Klaus Ingrimm Kolumne. Düsseldorf kann aufatmen – der Kelch einer grünen Oberbürgermeisterin ist noch einmal an der Stadt vorbeigegangen. Ein warnendes Beispiel liefert Bonn: D

 
 
 
Frankfurter Buchmesse schließt mit Besucherrekord

Frankfurt am Main. Die 77. Frankfurter Buchmesse (15.–19. Oktober 2025) bestätigt ihre Position als globales Literaturereignis und führende Geschäftsmesse. Mit insgesamt 238.000 Besuchern – 118.000 Fa

 
 

Kommentare


bottom of page