top of page

Radfahrerin von Lkw überfahren

Düsseltal. Heute Morgen kam es im Bereich Grashofstraße/Münsterstraße zu einem Unfall, bei dem eine Radfahrterin durch einen Lkw erfasst wurde.


Den ersten Unfallermittlungen zufolge fuhr der 60-jährige Fahrer eines Betonmischers auf der Münsterstraße in Richtung Rath und bog an der Kreuzung Münsterstraße/Grashofstraße nach rechts in die Grashofstraße ab. An der dortigen Fußgängerfurt erfasste er aus bislang unklarer Ursache eine Radfahrerin mit seinem Fahrzeug. Die 38-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Das Fahrrad der Düsseldorferin wurde unter dem Lkw aufgefunden. Der 60-jährige Fahrer des Lkw wurde vor Ort betreut.


Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sichert vor Ort die Unfallspuren. Bedingt durch die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme kommt es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Umfeld der Unfallstelle. Der Lkw und das Fahrrad wurden sichergestellt. Die Unfallermittlungen dauern an.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Energiewende in Deutschland - Düsseldorf auf dem Vormarsch

Berlin, 28. Februar 2024. Der Solaratlas von Selfmade Energy für das vierte Quartal 2023 liefert positive Erkenntnisse über den Fortschritt der Energiewende in deutschen Städten. Insbesondere rückt Dü

bottom of page