top of page

Martinszug in Grafenberg

Grafenberg. Am 6. November stand Grafenberg ganz im Zeichen von St. Martin. Der traditionelle Martinszug startete um 17:30 Uhr in der Altenbergstraße und endete auf dem Staufenplatz. Dort fand unter den leuchtenden Kinderaugen die Mantelteilung statt. Der Bürgerverein Grafenberg hat durch finanzielle Unterstützung erneut dazu beitragen, dass auch in diesem Jahr eine Kapelle den Zug begleitete. Zitat einer Mutter: "Es war mit Abstand das beste St. Martin in 14 Jahren! Alle haben gesagt, dass es so viel Schöner ist, wenn nicht hunderte Personen gleichzeitig auf den Staufenplatz drücken." Zitat eines Lehrers: "Zum ersten Mal habe ich das Pferd gesehen. Sonst war die Mantelteilung immer schon vorbei bis ich ankam." Nach der Mantelteilung löste sich der Zug auf und die Kinder zogen zum Gripschen singend durch Grafenberg.


Mantelteilung auf dem Staufenplatz (Foto: privat)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Die Freiheit im Würgegriff der Parteiaristokratie!

Ein Kommentar von Klaus Ingrimm Die aktuellen Umfragen zeigen es überdeutlich: Die Bürger wollen und müssen endlich mehr direkte Mitbestimmung einfordern – sei es bei der Rentenreform, der Wehrpflicht

 
 
 

Kommentare


bottom of page