top of page

Impfangebot zur DEG-Saisoneröffnung

Ein mobiles Impfangebot bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf am Sonntag, 29. August, allen Besuchern der DEG-Saisoneröffnung am PSD Bank Dome. Interessierte erhalten zwischen 11 und 15 Uhr die Möglichkeit, sich ohne vorherige Terminvereinbarung gegen das Coronavirus impfen zu lassen.


Darüber hinaus bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf in der nächsten Woche mobile Impfungen an vier weiteren Standorten an: Am Montag, 23. August, und Dienstag, 24. August, macht das Impfmobil Halt im Stadtteilzentrum Garath. Am Mittwoch, 25. August, steht das Impfmobil am Ehrenhof und am Donnerstag, 26. August, am Haupteingang des Nordparks. Am Freitag, 27. August, und Samstag, 28. August, werden Coronaschutzimpfungen auf dem Burgplatz angeboten.


Am Impfmobil haben alle Impfwilligen die Möglichkeit, sich ohne Termin mit einem zugelassenen Impfstoff nach Wahl impfen zu lassen. Eine Impfung ist jeweils von 10 bis 19 Uhr möglich. Die Zweitimpfung erfolgt vier Wochen später ebenfalls vor Ort an den mobilen Impfstandorten.


Interessierte können sich zudem weiterhin im Impfzentrum in der Merkur Spiel-Arena (Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag, jeweils 8 bis 20 Uhr) sowie an den drei dezentralen Impfstellen (täglich von 10 bis 19 Uhr) impfen lassen:

  • Impfstelle Hauptbahnhof, Bertha-von-Suttner-Platz, Atrium

  • Impfstelle U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee, Verteilerebene gegenüber dem Servicepoint der Rheinbahn

  • Impfstelle Flughafen Düsseldorf, Terminal A, Ankunftsebene

Weitere Infos zum Thema Impfen finden Interessierte im Corona-Portal unter: www.corona.duesseldorf.de/impfen


Alle impfwilligen Menschen können direkt am Impfmobil entscheiden, welcher Impfstoff eingesetzt werden soll. Zur Auswahl stehen die vier von der Europäischen Arzneimittel-Behörde zugelassenen Vakzine der Unternehmen Johnson & Johnson, AstraZeneca, Moderna und Biontech/Pfizer. Somit kann auf die individuellen Bedürfnisse aller Altersgruppen unbürokratisch eingegangen und jeder verfügbare Impfstoff verimpft werden.

Medizinische Aufklärung und eine Betreuung vor Ort durch medizinisches Fachpersonal ist gewährleistet. Dabei sind sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen möglich. Zur Impfung muss lediglich ein Personalausweis mitgebracht werden.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page