Virtuelle Fotoausstellung zu 125 Jahre Fortuna Düsseldorf

Die Ausstellung war anlässlich des 125. Jubiläums von Fortuna Düsseldorf bereits für das vergangene Jahr geplant, musste coronabedingt aber verschoben werden und ist nun auf www.fortuna-broetchen.de zu entdecken. Aufgenommen wurden die Fotografien vom Künstler Patrick Jelen bei Auswärtsspielen der 1. Mannschaft von Fortuna Düsseldorf in den vergangenen acht Jahren.

Die 43 Kunstwerke werden ausschließlich online in einer 360 Grad Tour durch das Düsseldorfer Rathaus präsentiert. Patrick Jelen beschäftigt sich seit Jahren mit der Fankultur rund um Fortuna Düsseldorf. 2015 und 2018 veröffentlichte er dazu bereits zwei Bildbände, und auch auf seinem Blog Fortuna Brötchen dreht sich alles um die Fortuna: Ausstellungen, Interviewserien, virtuelle Rundgänge, Musikproduktionen, Spendenaktionen, Besuche von sozialen Einrichtungen und historische Kulturrundfahrten.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Im August 1982 verschwand die Eisenbahn am Staufenplatz im Tunnel. Der Bürgerverein Düsseldorf-Grafenberg 1903 e.V. hatte fast 80 Jahre für den Tunnel gekämpft. Ein großer städtebaulicher Wurf für Gra