Norbert Opfermann

11. Dez. 20212 Min.

Classic Days ziehen nach Düsseldorf

Düsseldorf. Nach 14 Veranstaltungen am Schloss Dyck werden die Classic Days als großes buntes Festival rund um Zeitreise und Mobilität ab 2022 in Düsseldorf stattfinden.

Us-Oldtimer (Foto: wix.com)

Nach vielen Verhandlungsrunden mit der Stiftung Schloss Dyck ist es dem Veranstalter leider nicht gelungen, dass die Classic Days auch in Zukunft am Schloss stattfinden können. Wie der Veranstalter berichtet zeichnete sich Ende November zeichnete ab, dass kein neuer Kooperationsvertrag mit der Stiftung des Schlosses zustande kommen würde.

Nun geht es mit den Classic Days an einen neuen Ort

Die Classic Days 2022 sollen auf einem messenahen Gelände an der Messe Düsseldorf stattfinden. Vom 5. bis 7. August 2022 heißt es dann in der Landeshauptstadt „Gentleman … start your engines.“

Alle Teile der Classic Days, die Fans, Teilnehmer, Besucher und Gäste kennen, bleiben Bestandteil der Classic Days: Es wird eine Rundstrecke für die Demonstrationsläufe der Museen, Hersteller und Sammler geben. Die alten Camping-Gespanne schlagen ihre Zelte auf, Lovely Heroes erinnern an die Wirtschaftswunderzeit und „Made in Germany“ an die alten Lieferwagen und Transporter mit historischer Reklame. Die US-Cars treffen sich bei den Stars & Stripes. Karosseriebau-Einzelstücke sind im Concours zu bewundern und fast 100 Clubs, IGs und Marken- und Typen-Gemeinschaften nutzen die Classic Days zum Treffen. Der neue Ort mit mehr Platzangebot erlaube auch die Realisierung eines VW-Bulli-Treffens und eines großen Land Rover Meetings. Händler-Areale, Food-Courts und Café-Inseln sollen das Event ergänzen.

Dabei werden die Classic Days auch grüner. Nach vielen Jahren Erfahrung im Gartendenkmal Schloss Dyck beim Aufbau und den Dekorationen in behutsamer Weise und in Einklang mit dem Ort, freuen sich die Classic Days auf die Chancen und Gestaltungsmöglichkeiten der Zukunft. Die Classic Days werden ab 2022 ein zertifiziertes „Green Event“ sein. Sie werden sich auch im Festival mit dem Thema alternative Kraftstoffe befassen und achtsam mit dem CO2-Fußabdruck einer großen Veranstaltung umgehen.

Auf den Social-Media-Kanälen und der Website gibt es aktuelle Informationen.

    0